Monday, June 21, 2010

Ein neuer Anfang und Ende dieses Blogs


Am 22. Mai wurde mein Sohn Simon Jacob geboren. Sein hebraeischer Name is Schlomo Ja'akov, wobei der zweite Vorname eine Homage an meinen letztes Jahr verstorbenen Freund Jacob Kovadloff ist (hier der damalige Eintrag in meinem alten Blog). Der Name Schlomo ist zu Ehren des Bruders meine Grossmutter, Salomon Gritz, der am 23. Mai 1999 in Bogota verstarb. Nach dem hebraeischen Kalendar ist das der 8. Siwan 5759. Simon wurde nach dem allgemeinen Kalendar einen Tag vorher geboren, nach dem hebraeischen einen Tag nachher, am 9. Siwan 5770. Symbolischen oeffnen und schliessen sich hier Kreise des Lebens, und da ich als zweifacher Vater immer weniger Zeit habe, wird auch dieses Blog erst einmal beendet. Vielen Dank an alle Leser.

1 comment:

  1. Hallo aus Lund, ich weiss Du schreibst erstmal hier nicht mehr, ich hoffe Ihr lest trotzdem noch die Komentare. Zur Geburt Eures Jüngsten mazal tov! Liebe Grüsse Anneka und Co

    ReplyDelete